Laptops, Tablets, Convertibles 11.802 Themen, 56.113 Beiträge

Dell Latitude Mod. P15F startet nicht mal BIOS

Systemcrasher / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

habe im Titel genannten Lappi geschenkt bekommen.

Zuerst versuchte ich Slaco 6.3 zu starten, dessen Start brach immer mit der Meldung ab, daß das entsprechende Puppy-File nicht gefunden werden konnte und ich landete in einer Notkonsole.

Linux startete also irgendwie. Ich versuchte das mit einer anderen Slaco-Version (6.3.2), dito.

Dann versuchte ich das mit einer 64-Bit W10. 

Der Start erfolgte übers LW zunächst problemlos, ich konnte die Art der Installation wählen und die Installation starten.

Während der Tätigkeit "Dateien werden für die Installation vorbereitet" (ich vermute, da wurde zunächst die HD formatiert, ich hatte die vorhandenen W7-Partitionen gelöscht) ging ich zur Toilette.

Als ich zurückkam, war der Bildschirm schwarz.

Tastendrücke etc. zeigten keinerlei Wirkung.

Auch der Ein-Ausschalter zeigte keine Wirkung.

Ich nahm das Gerät dann vom Stromnetz und entfernte auch den Akku für über 30min.

Nichts. :(

Beim Betätigen des Ein-Schalters kann man ganz leise hören, wie das DVD-LW leise anfängt zu laufen und stoppt gleich wieder ab.

Links neben der Tastatur sind 3 LEDs. die oberste - steht wohl für die HD - geht nach wenigen Sek. aus, der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich hab das mit und ohne HD versucht, mit und ohne DVD im LW. Kein Unterschied feststellbar.

Wo könnte die Ursache liegen?

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen