Laptops, Tablets, Convertibles 11.799 Themen, 56.083 Beiträge

Universal-Laptop 17 Zoll gesucht

AltesCoon / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach, zusammen,

 ich suche für einen Bekannten eine Alternative für dieses

 Netbook Samsung NP-NF310 – 2 GB RAM – WIN 7

 Er will zu einem normalen Notebook zurückkehren,  am liebsten zu einem 17 Zöller, da es ausschließlich zu Hause benutz werden soll.

Es sollte eine Art Universal-PC sein; insbesondere für Office-Arbeiten (da neuerdings manchmal auch Home-Office), Bilder-Verwaltung und hin und wieder Streaming. Nix Gaming! Wichtig wäre schnelles W-Lan.

Ich persönlich würde bei installiertem WIN 10 eine 128er SSD und eine ca. 500 – 1000 GB HDD bei (mindestens) 4 GB RAM vorschlagen.

Dazu sollte der Laptop zuverlässig laufen und nicht gleich schlappmachen.

Von einem Discounter-Gerät habe ich abgeraten, weil nach allen Informationen, die man im Forum so findet, wohl immer wieder die Geräte-Komposition problematisch ist plus der unerwünschten Zusatz-Software.

bei Antwort benachrichtigen