Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Lumia und Windows 8 - updaten oder nicht?

Mercurychan / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

da ich so überhaupt keine Ahnung von Smartphones habe, frage ich mal hier:

Mein Vater besitzt ein Lumia Windows-Phone. Es ist schon ein paar Jahre alt, hat auch noch Windows 8 drauf. Jetzt mussten wir feststellen, dass Skype dort nicht mehr funktioniert, weil es offenbar nicht mehr unterstützt wird.

Ein wenig Recherche hat ergeben, dass viele zum Updaten auf win-10 raten, was mein Vater aus Angst vor dem Verlust seiner gekannten Aps aber vermeiden möchte.

Die Fragen sind jetzt:

1. Ist es sinnvoll noch bei Win-8 zu bleiben? Oder ist ein Update hier besser heute als morgen erforderlich? Stichwort Sicherheitslücken usw.

2. Ist das Update auf Win-10 hier kostenlos? Oder brauchen wir hier eine weitere Lizenz?

lg & danke

bei Antwort benachrichtigen