Windows 10 2.210 Themen, 28.140 Beiträge

Lenovo Notebook Win 10 Home läßt sich nicht aktivieren

gelöscht_254676 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Mir ist da ein kleines Missgeschick passiert. In der Annahme Windows 10 - war auf dem Notebook vorinstalliert - nicht zu benötigen, habe ich vor dem ersten Start die Festplatte gegen eine SSD getauscht und ein anderes BS installiert. Soweit alles gut.

Wollte nun Win 10 mal auf dem Notebook ausprobieren, aber in der Hektik habe ich die Festplatte beim Einbau vom Tisch geschubst und naja, wie nicht anders zu erwarten, war das Teil hinüber.

Habe dann die aktuelle Version von Windows 10 als ISO geladen und auf die SSD installiert. Der Versuch, das System zu aktivieren wurde mit dem Hinweis, dass es sich nicht um ein Original handelt, abgewiesen.

Läßt sich da legal was machen? Aktivierung über Telefon oder ist meine Lizenz mit der Festplatte in die ewigen Jagdgründe übergegangen :-(

bei Antwort benachrichtigen