Windows 10 2.204 Themen, 28.101 Beiträge

Lokales Konto wieder in Microsoftkonto umwandeln geht nicht.

minbari / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

ja, das Thema sagt es bereits. Ich möchte mein lokales Konto wieder in ein Microsoftkonto umwandeln.
Wenn ich jedoch unter Einstellungen auf die besagte Option klicke....... passiert..... NICHTS!

Google bringt bisher nur Neuinstallation heraus. Habt Ihr ne besserer Idee?

Danke für die Hilfe!

minbari

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 minbari „Also ich habe nicht das Microsoft-Konto gelöscht, sondern die Verknüpfung hier mit dem PC.“
Optionen

Genau das war doch mein Vorschlag...

Lässt sich denn ein Microsoft-Konto neu anlegen oder klappt das auch nicht?

Wobei die Formulierung zugegebenermaßen mehrdeutig ist.

Ich meinte nicht, dass Du bei Microsoft (online) einen neuen Account anlegen solltest sondern nur, dass auf dem Windows-PC ein weiteres (und somit neues) Benutzerkonto angelegt werden soll, das mit dem bereits existierenden und genutzten Microsoft-Konto verknüpft ist.

Generell habe ich den Eindruck, dass die Nutzung von Microsoft-Konten zur Anmeldung an Windows-PCs mehr Nach- als Vorteile bringt.

bei Antwort benachrichtigen