Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.491 Beiträge

ASUS M5A88-M-EVO friert ein u. startet erst nach BIOS Reset

magigholgi / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin zusammen. Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das mein PC: WIN 7 Home Premium 64 Bit

ASUS M5A88-M-EVO, AMD FX 6300,16 GB RAM Corsair 10700H, GTX 570 Gainward,

OCZ-120 GB SSD, Seagate 1TB HDD,2X DVD, Wasserkühlung der CPU, 700 W Netzteil Thermaltake TR 2 S Series.

Beim Spielen nach ca. 30 min einfriert, und er dann nicht mehr startet. Erst wenn ich die Stützbatterie rausnehme startet er wieder.Die Temperaturen sind alle im Normal bereich , die der CPU sogar durch die Wasserkühlung sehr gut. Meine Vermutung ist die, das es am Board liegen könnte.Das board ist auch schon ca. 5 Jahre alt. Hat vielleicht einer einen Tip, oder einen Ratschlag was ich noch machen könnte??

Gruß Magigholgi

bei Antwort benachrichtigen