Android 106 Themen, 885 Beiträge

Google-Anmeldung auf eigenem Handy nicht mehr möglich

cocker1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi @ll,

ich stell meine Frage mal hierhin, da sie im Hardware-Bereich vermutlich untergeht .

Gestern Abend kam meine Tochter zu mir. Sie kann sich auf ihrem CUBOT Dinosaur (Android 6) nicht mehr anmelden. Morgens hatte sie auf der Arbeit das Handy ausgeschaltet wegen schwachem Akku und als sie es Anschalten wollte, zeigte das Teil den Bildschirm nach einem Zurücksetzen auf Werkseinstellung. Anmelden war nicht mehr möglich, angeblich falsches Passwort. Ok, dachte ich, evtl. Konto gehackt, aber das Passwort konnte ich übers Laptop und meine Handynummer, die als Sicherheit angegeben ist, ändern. Übers Laptop kann ich mich problemlos im Account anmelden.

Trotzdem ist eine Anmeldung am Handy nicht möglich. Ich bekomme immer wieder die Meldung (quasi in Schleife), dass ich mich mit einem Konto anmelden soll, das mit dem Gerät synchronisiert ist. Das tu ich aber doch! Nur mit mittlerweile geändertem Passwort des entsprechenden Google-Accounts, mit dem das Handy die ganze Zeit betrieben wurde ! Ein Factory-Reset hab ich auch schon gemacht (war evtl. ein Fehler?), brachte aber nichts. Was läuft da falsch???

Recherche online brachte irgendwas über 72 Stunden Sperre und die Tatsache, dass man ein Handy erst aus seinem Google-Konto löschen muss, bevor man es z.B. verkauft. Aber in dem Google-Account (am Laptop angemeldet) kann ich das Handy nicht löschen. Die Option hab ich garnicht. Die Google Hotline war gestern Abend nicht mehr erreichbar.

wie kann meine Tochter ihr Handy jetzt wieder mit ihrem Google-Account nutzen...???

Kann jemand diese 72-Stunden-Sperre bestätigen? Hab eben mit nem Google-Not-Account mein altes Huawei Y300 reaktiviert, damit sie nicht ohne Handy ausm Haus gehen muss... Ich bitte dringend um Hilfe

Gruß Ulf

bei Antwort benachrichtigen
cocker1 Nachtrag zu: „Hi, Handynummer ist alles kein Problem. Diese ganzen Sicherheitssachen hab ich schon komplett mehrfach durch und dienen - ...“
Optionen

Hi nochmal,

so ... hab doch tatsächlich eine Servicenummer gefunden, wo ein freundlicher junger Mann mir halbwegs weiterhelfen konnte. (0800-7235105)

Ich muss demnach nach einer Passwortänderung jetzt mind. 24 Stunden warten, je nach Hersteller können es auch 72 Stunden sein. Danach sollte es wieder funktionieren. wenn nicht, muss ich mich an den Hersteller wenden, der das Handy als einziger entsperren kann... ok, ich schick das 110-€-Cubot sicher nicht nach China...

Aber ich bin mal optimistisch, dass es spätestens Samstag abend wieder klappt. Jeden Tag werden Handys zurückgesetzt und Passwörter geändert... funktioniert ja dann auch wieder.

Ich geb Rückmeldung, obs geklappt hat  ;)

bei Antwort benachrichtigen