Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

Gigabyte Z87M-D3H tot

fritschi2 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

bei meinem relativ jungem PC ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das Motherboard defekt. Es handelt sich um ein Z87M-D3H von Gigabyte (mein erstes Gigabyte Board).

Frage: Soll ich jetzt noch versuchen ein Z87 Board zu bekommen oder soll ich für meinen I5-4690 (kein K) was anderes nehmen. Es muss kein microATX sein (das war halt damals verbaut).

Ich will auf alle Fälle vermeiden das ich meine Windows-10 Lizenz verliere und hoffe bei einem reinem Motherboardtausch keine Probleme zu bekommen.

Danke für jeden Tip.

P.S. der PC bootete plötzlich nicht mehr. Netzteil und Speicher bereits testweise getauscht. Selbes Fehlerbild. CPU kann ich nicht tauschen. Im schlimmsten Fall ist die auch hinüber.

bei Antwort benachrichtigen