Miniatur-Einplatinenrechner für alle 88 Themen, 510 Beiträge

Upgrade Raspberry Pi auf Raspbian Stretch

Onkel_Alois / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

hat sich bereits der Eine oder Andere an das Update (nicht Neuinstallation) gewagt? Dazu ist anscheinend einiges an Handarbeit erforderlich, hier z. B. Elektronik-Kompendium.

Ich traue mich noch nicht, meinen headless (Wetterstation) laufenden via SSH upzudaten.

Gruß Alois

Mir scheint, als sei der IQ mancher User umgekehrt proportional zur Versionsnummer des verwendeten Betriebssystemes
bei Antwort benachrichtigen
Onkel_Alois chrissv2 „SSH ist immer sone Sache beim Upgrade, da ja unter anderem auch Dienste, beispielsweise SSH, neu gestartet werden können. ...“
Optionen

Nun, die Sache mit SSH werde ich wohl lassen und dazu Tastatur, Maus und Monitor nutzen. Das klonen der aktuellen SD-Karte ist ja kein Problem, genau so ein erster Test mit einer frischen Speicherkarte.

Ich seh schon, ich brauch noch mindestens einen weiteren Raspi und wenns nur ein Zero W ist. Nur ungerne nehme ich ihn aus dem laufenden Betrieb heraus und es gäbe noch so viel zum ausprobieren.

Never change a running System!

Gruß Alois

Mir scheint, als sei der IQ mancher User umgekehrt proportional zur Versionsnummer des verwendeten Betriebssystemes
bei Antwort benachrichtigen