Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

Windows 7 startet nicht mehr

T6T8 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe Windows 7 Ultimate. Beim Starten erscheint nur noch der schwarze Bildschirm mit dem Windows-Logo und der Meldung "Windows wird gestartet". Mehr passiert nicht.

In den abgesicherten Modus komme ich mit F8 rein. Dauert zwar etwas, geht aber.

Als letzten Bug vor diesem Verhalten wollte ich (bei noch laufendem Windows) CorelDraw starten, aber da kam nur ein weißer Titelscreen von Corel und keine weitere Reaktion dieses Programms. Nach dem darauf erfolgten Neustart ging wie beschrieben nix mehr. Installiert hatte ich in letzter Zeit nichts, und der Rechner geht auch nicht online.

Die Smart-Werte der Festplatte habe ich unter einer Knoppix-Live-DVD mit GSmartControl ausgelesen. Hier sind alle Werte sowie die Aufteilung der Platte (angezeigt von GParted):
http://www.abload.de/gallery.php?key=sd6nApUo

Ein Bekannter äußerte die Vermutung, dass eventuell der MBR zerschossen sein könnte. Ich weiß leider nicht, wie ich das überprüfen kann.

Habt ihr vielleicht Tipps zur Abhilfe für mich?

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 T6T8 „Windows 7 startet nicht mehr“
Optionen

Du musst schon eine  Reparatur durchführen.

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-7-reparieren-Reparatur-Installation-fuer-Windows-7-1490979.html

http://www.chip.de/bildergalerie/Windows-7-reparieren-mit-DVD-Galerie_46710841.html

Das muss unter Umständen bis zu 3 mal wieder holt werden. Halt so lange bis Win7 wieder hochfährt. Lege die DVD ins Laufwerk und starte davon.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen