Multimedia 2.601 Themen, 14.697 Beiträge

Bild vergrößern ohne Verluste

Planitzer / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experen

Ich habe ein Bild in Postkartengröße das soll ich in A4 vergrößern und aussägen aus Sperrholz. Nun beim vergrößern werden aber die Linien sehr breit. Gibt es eine Möglichkeit das Bild zu vergrößern aber die Linien sollen schmal bleiben

mfg

Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Planitzer „Bild vergrößern ohne Verluste“
Optionen

Um was für eine Art von Bildmaterial handelt es sich denn? Ein Photo oder eine (Strich)Zeichnung?

Bei Strichzeichnungen könnte man diese ggf. im ersten Schritt vektorisieren (wobei das nur bei bestimmten Ausgangsmaterialien sinnvoll funktionieren wird) und später vergrößern bei unveränderter Linienbreite.

Da es wahrscheinlich am Ende um eine nicht so komplexe Form geht könnte es am einfachsten sein wenn Du sie mit einem Vektorgraphikprogramm (z.B. Inkskape) auf dem Scan nachzeichnest.

bei Antwort benachrichtigen