Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Probleme mit NAS und WIN 7

zeinerling / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe hier in meinem Netzwerk ein 1 TB NAS. Er hat sowohl eine USB- wie auch eine LAN-Schnittstelle.

Den NAS brauche ich überwiegend als Netzwerkfestplatte und zur Datensicherung. Das Betriebssystem auf dem NAS kann ich nur raten. Es ist irgendwas mit Linux oder Unix.

Einer der beteiligen Rechner ist ein WIN7 Rechner mit 64 Bit und 4 Kern CPU mit 8 GB RAM.

Ich wollte den NAS mit XFS formatieren aufgrund der Geschwindigkeit, und Länge der Dateinamen. Zuvor war/ist da FAT 32 drauf. Dazu müssen die Daten ja erstmal woanders hin kopiert werden.

Wenn ich unter WIN kopiere, bricht der Kopiervorgang einfach nach ca. 30.000 Dateien ohne Fehlermeldung ab. Egal ob ich die USB- oder LAN-Schnittstelle benutze.

Wenn ich mit dem xcopy-Befehl aus der Eingabeaufforderung kopiere, kopiert er zwar ca. 33.000 Dateien, aber er bricht mit einer Fehlermeldung ab, dass nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden wäre. Egal ob ich die USB- oder LAN-Schnittstelle benutze.

Genügend Platz auf der Zielfestplatte ist vorhanden.

Während dem Kopiervorgang läuft bis auf den Virenscanner sonst keine Anwendung.

Es sind aber ca. 500.000 (Fünfhunderdtausend) Dateien auf dem NAS vorhanden. Wie bekomme ich die denn jetzt kopiert?

Danke für eine Antwort.

MfG. Zeinerling

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 mawe2 „Wenn Du mir sagst wie, dann mache ich das gern... Da muss man erstmal draufkommen... Auf alle Fälle wird es dann wohl ...“
Optionen
Da muss man erstmal draufkommen...

Das lernt man beim Einsatz von dieser Software. Da ich diese schon lange habe und weis was da ab geht. Der Kopiervorgang war erst vor einer Woche. Und wenn man neue Hardware hat wie Zb. eine Neue NAS dann ist da auch noch nicht diese Datei darauf.

Die Einschränkungen können aber ohne Ankündigung auch verändert werden. Für so einen wichtigen Vorgang wie die Datensicherung möchte ich keine Software haben, deren Funktionalität der Anbieter nach Lust und Laune verändern kann.

Das ist keine Zauberei. Die angelegte Datei ist einen Ordner versteckt und diese habe ich schon mal gelöscht. Damit ist der Nächste Vorgang ohne Begrenzung.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Seite 12 hth gelöscht_325804
Danke! mawe2