Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

Ich zahle schon lange keine Gebühren mehr !

vorhernachher / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie geht Das oder wie habe ich Das gemacht:Cool

Also als die Umstellung von analog auf digital kam bin ich zur Gemeinde gegangen und habe dort offiziell bekannt gegeben, das ich nicht mehr in der Lage bin TV zu sehen. Dazu gibt es ein Formular. Dies ist bei der Gemeinde zu bekommen. Kann sich Jeder dort abholen.

2 Wege:

1.Weg:

Einmal muß man sich von einem Fachhändler bestätigen lassen, daß das benutzte Gerät nicht mehr funktioniert. Mit Stempel u.s.w.

2. Weg:

Oder man unterzeichnet dieses Formular (erhältlich bei der Gemeinde), daß man eben über kein Gerät mehr verfügt um Fernsehen zu sehen. Unterschrift Darunter und bei der Gemeinde abgeben. 

Das sollte man dann tun, wenn ein Systemwechsel kurz bevorsteht und es neue Geräte gibt. Also Bsp.: Analog zu Digital. 

Es geht Darum der GEZ einen Beweis vor zu legen, daß man nicht mehr in der Lage ist TV zu sehen oder kein Gerät mehr hat um Dieses zu tun. Selber habe ich bei der Gemeinde über die 1. Möglichkeit folgendes geäußert:

Soll ich jetzt das nicht funktionierende Gerät zur GEZ schicken ? 

Antwort: Ja machen Sie das doch !Zwinkernd

-----------

Einschub: Mit den Receivern verhält es sich ähnlich wie mit dem Gaszählern und Stromzählern. Die sind eigentlich im Besitz des jeweiligen Anbieters.....RWE, Vattenfall oder eben GEZ. Nur das Receiver frei auf dem Markt erhältlich sind und der Kunde noch zusätzlich zahlen muß. Wäre ungefähr so, als ob man zum Klempner gehen würde und zwischen einem analogen und digitalen Gas/Stromzähler auswählen könnte. Wobei der digitale Gaszähler dann intern mehrere Anbieter gespeichert hat und mit dem PC verbunden werden kann. Kostet dann aber 200 Euro mehr. Inkl. der Steuern. 

------------

Antwort im Bürgerbüro: Ja machen Sie das doch einfach. Das habe ich Damals nicht gemacht aber grundsätzlich ist es eine Möglichkeit der GEZ nach zu beweisen, daß man kein Gerät mehr hat. Natürlich sollte man sich in so einem Fall den Eingang des Gerätes bei der GEZ bestätigen lassen. Einschreiben mit Rückantwort oder mit Versendungsnummer. 

Natürlich kann man auch zum Fachhändler gehen und sich eine Bestätigung geben lassen und Diese zur GEZ schicken. Aber interessanter wäre es natürlich die Geräte direkt zur GEZ zu senden. 

Idee Dahinter: 40.000.000 Haushalte. Also mindestens ebenso viele Receiver. Schicken alle Haushalte Ihre Receiver zur GEZ, deren Dienstleistung Sie ja Besitzer sind und Gerät und Dienstleistung nicht getrennt werden können, dann ist die GEZ auch für die Entsorgung zuständig. Die Entsorgung von über 40.000.000 Receivern kostet unheimlich Viel und wäre ebenfalls ein Mittel die GEZ unter Druck zu setzen.

Man müßte nur einmal einen Aufruf im Internet machen und Jeden über diese Vorgegehensweise eine Mitteilung versenden. Alle alten Geräte direkt zur GEZ zu schicken. Die Post hätte ordentlich was zu tun. Und vor allem die GEZ. 

Also Alles Gute und bis zum nächsten Systemwechsel bei den Receivern.Lachend

 

bei Antwort benachrichtigen
vorhernachher gelöscht_323936 „Nun - wenn Du damit Recht hättest, käme eventuell tatsächlich eine Befreiung vom Rundfunkbeitrag infrage... Den ...“
Optionen

Sorry, stimmt pro Wohnung ist Das jetzt.....aber finden tue ich auf meinen Kontoauszügen Nichts mit GEZ ist einfach schon zu lange her.Unentschlossen 5 oder 6 Jahre sind ein langer Zeitraum. Da bin ich nicht mehr up to date. Jura und seine Details sind nicht meine Stärke. Leider. Obwohl im Internet kann man auch schon vieles lesen. Genau als meine CPU AMD der FX'er raus kam, stimmt jetzt dämmerts wieder.Unentschlossen

Grundsätzlich gilt: Man muß nicht etwa in der Lage sein Nicht Hören und Nicht Sehen zu können.

Steht doch Alles auf den neuen Befreiungsanträgen drauf Was man Dafür brauchLachend

Bsp.:https://www.borken.de/fileadmin/daten/mandanten/kreisstadt/formulareCitkoBuerger/Antrag_Befreiung_gez_01.pdf

https://www.aboalarm.de/blog/allgemein/gez-befreiung/

Man brauch doch nur noch auswählen und los legen und Geduld haben.Lachend

http://www.focus.de/finanzen/recht/rundfunkbeitrag-befreiung-beantragen-so-gehts_id_6146857.h

--Einschub--------------------------------------------------------------------------------------------------Ein Bekannter von mir hatte einen guten Amtsarzt. Diagnose Burnout.

Der Erklärung halber: Von 0-3 Stunden täglich arbeiten=rien ne va plus; 3-6 Stunden=es ist noch Hoffnung da und könnte noch Was werden; ab 6 Stunden=alles i.o. geht weiter und kann auf Vollzeit erhöht werden.

Interessant sind allerdings die Grenzen.

Bei Ihm kamen 3-4 Stunden am Tag raus. Oder übersetzt heißt das REHA oder RENTE. Und der Weg ging los.

Letztes Jahr ist er nun offiziell mit stolzen 45 Jahren nun endlich in Vollzeitrente gegangen. Rückwirkend wurde er sogar seit Antragstellung mit 41 zum Rentner erklärt inkl. Rentnerpass. Natürlich auch GEZ Befreiung u.s.w. und allen anderen Annehmlichkeiten die das Rentnerdasein so mit sich bringen.

----------

Und Das Alles dank den Oberärzten Dr. www.wikipedia.de und Dr. www.metager.de und den Assistenzärzten www.bing.com, und www.google.com !

-----------

https://www.google.de/search?client=opera&q=Burnout&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8  u.v.m.

Nebenher sei natürlich dazu erwähnt, daß Er mal eine Erkrankung oder Symptome hatte. Das liegt aber auch schon weit über 10 Jahre her. Aber man muß nur ausdauernd sein und 2-3 berufliche Rehas....und Geduld haben.

Jedesmal wenn ich Ihn sehe, das blühende Leben, sieht aus wie 31 Jahre.

----------------------------------------------------------------------------------------------------- 

Gut nicht nur nickles hat sich schon mit Gerichten in der Zwischenzeit herumgeplagt. Selber habe ich Da auch schon Erfahrung gemacht. Aber Dort wird auch nur mit Wasser gewaschen. Denke aber viele von Euch ebenfalls. Und sei es auch nur ein Knöllchen wegen Falschparken oder zu hoher Geschwindigkeit gewesen. 

Man muß sich nur nicht einschüchtern lassen. Das ist Alles. Mein Erfolg hier. Habe der Justizia höchstpersönlich sowohl Richter und Staatsanwalt während der Verhandlung live Steuerverschwendung nachgewiesen. Beiden Parteien....vorher natürlich schriftlich mit ordentlicher Beweisführung und Allem Drum und Dran und Jedes Schreiben was von Dort kam als Gegenbeweis verwendet. 

Im Grunde auch Dank diverser Presseberichte und Onlinezeitungen und Kommentaren dir Dort hinterlegt wurden.

Denn in den folgenden Fächern sind Juristen schon immer Nieten gewesen: 

Naturwissenschaften ! Insbesondere Physik: Actio = Reactio (Newton)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber ich glaube das Thema Rundfunkgebühren wird uns noch sehr lange beschäftigen.. 

Aber man kann bei den öffentlich rechtlichen Sendern auch viele Dinge lernen und sei es von http://www.cczwei.de . Glaube das läuft im WDR. Da gab es in den Achzigern mit den beiden Herren schon eine Sendung. Die haben dort zu Mindestens in Deutschland zum ersten Mal das Internet vorgestellt. Gut Das war noch der Vorläufer des jetzigen Internet. Aber wenn man bedenkt Was Daraus geworden ist. Wahnsinn. 

Eigentlich würde es sogar Sinn machen sowohl Internet und Rundfunk und Fernsehen gleich zu schalten oder noch besser zusammen zu fassen. Also jeder zahlt weiterhin seine 17 Euro inkl. Flat ins Internet und flat ins Telefonmobil/festnetz. All inklusive.

IP Fernsehen gibt es ja auch schon. Bloß Da kommt zur Zeit immer Alles mit Verzögerung an.

Aber mit den neuen  CPU's Ryzen und Threadripper von www.AMD.de wird auch Hier bestimmt  sich Einiges tun. Spannend wird es auch werden wenn nächstes Jahr die Laptop CPU's herauskommen.Meldung: AMD Laptop CPU's mit integriertem Grafikchip wird es auf jeden Fall geben. Auch das alt bewährte Windows 7 wird höchstwahrscheinlich noch funktionieren. Wird bestimmt wieder mächtig spannend in nächster Zeit.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
... fakiauso