Windows 10 2.211 Themen, 28.148 Beiträge

Win10 Creator's Upgrade nicht installierbar. Zeitkritisch?

Mdl / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe in einem früheren Posting ja schonmal geschrieben, dass das Upgrade von Win10 Anniversary nicht funktioniert. Dasselbe ist jetzt beim Creator's Upgrade.

Gerade habe ich aber gar keine Zeit, Lust, Motivation dieses Problem in Angriff zu nehemen...

Es-Sei-Denn, ich muss, weil z.B. MS den Support für Win10-Rechner einstellt, die nicht auf Anniversary/Creator's-Niveau sind.

Ich habe intern einen Intel-i7, scheine also nicht unter die Kathegorie von Usern zu fallen, die unter den Prozessor-Pechvögeln liegen.

Aber beim akt. Aufruf von Windows-Update steht bei mir

  Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand. Letzte Überprüfung: ‎28.‎11.‎2016, ‏‎19:06

Wie passt denn das zusammen, wo doch monatlich neue Patches rauskommen?

Muss ich mir also wirklich jetzt Stress machen, oder hat das noch Zeit?

Viele Grüße,'
Mdl

 

bei Antwort benachrichtigen
Mdl mawe2 „Wenn ich schon seit November 2016 keine Updates mehr für Windows 10 bekommen hätte, würde ich mir schon Gedanken ...“
Optionen

Hi Mawe2,

> Dann hast Du z.B. immer noch keinen Schutz vor WannyCry und seinen Verwandten, die im Frühjahr für viel Aufregung gesorgt haben.

Vielleicht hat mich ja auch mein AntiVirus-Prg gerettet!

> Welche Windows-Version benutzt Du denn nun ganz konkret?

lt. System-Info: Version 1511

  Also gerade noch Glück gehabt.

Eigentlich ist bei mir Auto-Update eingestellt. Aber auch wenn ich es von Hand anstoße kommt oben-genanntes

  Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand. Letzte Überprüfung: ‎28.‎11.‎2016, ‏‎19:06

Kann es sein, dass alle Updates nach dem 28.11.16 zumindest das Anniversary-Upgrade voraussetzen?

Ganz verstehen tue ich das mit dem Verfallsdatum nicht. Wenn die Nachfolgerversion von 1511 (z.B. 16xx) nur noch unterstützt wird, kann man dann nicht ein Update von 1511 -> 16xx irgendwo runterladen und wenn fehlerfrei ausgeführt, wird diese 16xx-Version dann nicht wieder von MS unterstützt?

Gruß,
Mdl

 P.S. Gerade bin ich über die Anfrage, meinen Updateverlauf zu checken, gestolpert...

... und da erscheint seitenfüllend und bis zum 10.1. zurückgehend (vermutlich wird nicht mehr angezeigt) ein nicht näher spezifiziertes - warum eigentlich nicht? - Problem mit Version 1607, also dem Anniversary-Upgrade.

bei Antwort benachrichtigen