PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.589 Beiträge

Beratung erwünscht für neues Rechnersystem

AlfUlm / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

heute bin ich wieder als Fragesteller unterwegs, um eure Vorschläge zu bekommen.

Was ist mein Problem? Ein Bekannter hat einen Uralt-Rechner mit Windows XP, welches bestimmt seit einer halben Ewigkeit kein Update erfahren hat.
Jetzt ist anscheinend der Bildschirm nur noch schwarz (ich war nicht vor Ort) und fordert zum Einlegen einer Installations-Disk auf (ist natürlich auch nicht mehr vorhanden).

Dem Bekannten wurde bereits vor einiger Zeit empfohlen, er möge sich einen neuen Rechner mit (Windows-) BS zu kaufen, da der bisherige nicht mehr tauge.

Die Nutzung dieses neuen Rechners ist hauptsächlich email-Verkehr, ausländische Zeitungen lesen und Fotos zu speichern.
Ich hatte angedacht, einen Laptop mit einem aktuellen BS vorzuschlagen, da hatte aber mein Bekannter gleich einen Ergänzungsvorschlag, nämlich einen separaten Bildschirm.

Was kann ich meinem Bekannten eurer Ansicht nach guten Gewissens empfehlen?
Vielleicht hat jemand sogar einen Hinweis, so etwas doch bei einem Händler vor Ort (z.B. arlt ...) aufbauen zu lassen, da dann im "Notfall" vor Ort reklamiert werden kann.

Ich bin sicher, auch diesmal könnt ihr mir helfen ...

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 AlfUlm „Beratung erwünscht für neues Rechnersystem“
Optionen

Für diese Angaben recht dicke ein Laptop aus. Aber das mit dem Vorort service wird damit nix.

Denn der Laptop muss einer sein, den man nur bei Ebay findent und nicht in diesen Blödmärkten.

http://www.ebay.de/itm/HP-EliteBook-8570p-15-6-Zoll-Core-i5-320GB-4GB-Win-10-/152593408528?hash=item238746a210:g:-EYAAOSw6YtZWqGZ

Das würde einer Werden.. Wenn dazu noch ein Monitor gewüscht wird dann so was.

Bei HP gibt es auch eine Dockingstation wo man auch Maus und Tastatur anschlissen kann.

http://www.ebay.de/itm/HP-Dockingstation-HSTNN-I11X-Port-Replikator-fur-EliteBook-ProBook-Laptop-Dock-/122358189041?epid=901257618&hash=item1c7d1dcbf1:g:yEcAAOSwax5Ypaao

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Alles klar, thx gelöscht_325804