Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.380 Themen, 36.201 Beiträge

Wieso empfängt mein Fernseher keine DVB-S2 Sender?

slunli / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen Panasonic TX-L42ETW5E. Das Gerät besitzt einen eingebauten Receiver.
Soweit so gut. Leider musste ich feststellen, dass immer mehr Sender auf Hotbird nicht mehr zu sehen sind. Also auf die entsprechenden Webseiten (Bsp #1 und #2) gegangen um die Frequenzen zu überprüfen und dies in den manuellen Suchlauf einzustellen.

Nix, weiterhin kein Signal. Auf der Webseite #2 heißt es, dass Empfangsprobleme an der fehlenden DVB-S2 Kompatibilität liegen. Der Fernseher kann aber diese Sender empfangen, wenn ich hier nachsehe und in meiner Bedienungsanleitung.

Woran liegt es, dass es nicht geht?

bei Antwort benachrichtigen