Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.380 Themen, 36.201 Beiträge

Wieso empfängt mein Fernseher keine DVB-S2 Sender?

slunli / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen Panasonic TX-L42ETW5E. Das Gerät besitzt einen eingebauten Receiver.
Soweit so gut. Leider musste ich feststellen, dass immer mehr Sender auf Hotbird nicht mehr zu sehen sind. Also auf die entsprechenden Webseiten (Bsp #1 und #2) gegangen um die Frequenzen zu überprüfen und dies in den manuellen Suchlauf einzustellen.

Nix, weiterhin kein Signal. Auf der Webseite #2 heißt es, dass Empfangsprobleme an der fehlenden DVB-S2 Kompatibilität liegen. Der Fernseher kann aber diese Sender empfangen, wenn ich hier nachsehe und in meiner Bedienungsanleitung.

Woran liegt es, dass es nicht geht?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 slunli

„Wieso empfängt mein Fernseher keine DVB-S2 Sender?“

Optionen

http://static.hifi-forum.de/produkte/72157991/bedienungsanleitung_panasonic-tx-l37etw5.pdf

Kiste auf Werkseinstellungen zurück setzen und dann die Sender suchen.

bei Antwort benachrichtigen
slunli Alpha13

„http://static.hifi-forum.de/produkte/72157991/bedienungsanleitung_panasonic-tx-l37etw5.pdf Kiste auf Werkseinstellungen ...“

Optionen

Damit hat es geklappt. Vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 slunli

„Wieso empfängt mein Fernseher keine DVB-S2 Sender?“

Optionen

https://forums.digitalspy.com/discussion/1749877/ota-updates-on-a-panasonic-tv

Es gibt da natürlich OTA Firmwareupdates und manchmal hängt sich die Firmware auch ohne Update teilweise ab!

Kiste auf Werkseinstellungen zurück setzen ist dann angesagt, jenau wie bei nem PC!

Und ein aktueller TV ist natürlich ein PC, der noch ein bißchen was anderes macht...

Und die Firmware ist das Betriebssystem bei nem TV!

bei Antwort benachrichtigen