Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Scannerqualität Epson XP-205

fknth / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute, ich bin schon seit ein paar Tagen einem Problem auf der Spur. Es geht um das Scanprogramm des Kombi-Gerätes Epson XP-205. Das Programm heißt Epson Scan.Ink und die ausführbare Datei heißt escndv.exe

Beim scannen eines Dokumentes, z.B. mein letztes Arbeitszeugnis (Weinend) mit einem guten Schriftbild, zeigt mit das Scanprogramm die Vorschau schon nicht mehr ganz so scharf an. Die spätere Bildschirm-Anzeige im IRFAN-View (jpg Format) ist auch nicht so gut und wenn ich das Dokument ausdrucke, dann ist die Schrift unscharf. Richtig verschwommen. Ich habe schon alle möglichen und unmöglichen Einstellungen ausprobiert, ohne Erfolg.

Auch beim Druck von jpg-Dateien aus anderen Quellen erscheint die Schrift unscharf. Wenn ich aber eine docx aus Word heraus drucke ist das Druckbild in Ordnung.

Ist jpg vielleicht ungeeignet für Dokumente?

Gruß

Frank

bei Antwort benachrichtigen