Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.652 Themen, 38.265 Beiträge

Browserprobleme am Fujitsu Lifebook meiner Frau (Windows 7)

gelöscht_180069 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,

heute ohne jede Hektik und Panik eine Frage zum Browserverhalten:

Nachdem ich Firefox wieder zum Laufen gebracht habe und der Internet Explorer nicht aufzufinden ist und Google Chrome meldet "Kein Internet", habe ich letzteren mit Revo Uninstaller deinstalliert und über "Chip" heruntergeladen und neu installiert. Resultat: weiterhin angeblich kein Internet, obwohl es für Firefox stabil da ist. Woran kann das liegen?

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso gelöscht_180069 „Nun doch eine Meldung noch vor den Feiertagen: Die Diagnose ist vorangeschritten, die Therapie nicht. Der neu installierte ...“
Optionen
Dann wurde ein Krankheitsherd entdeckt: Reste der Yahoo Toolbar, die nicht zu erkennen sind, wenn man von der Systemsteuerung aus Programme deinstallieren will. Dort steht diese Toolbar nämlich nicht in der Liste.


Ne - die musst Du über die Addons des jeweiligen Browsers entfernen:

https://de.hilfe.yahoo.com/kb/SLN4727.html

Neuerdings lässt sich auch Malwarebytes nicht mehr starten, mit dem ich bisher einmal monatlich das Notebook meiner Frau überprüft habe.


Also gurkt neben dem Defender auch noch MBAM auf dem PC herum?

Ich kann jetzt eigentlich nur dazu raten, die Toolbar, MBAM und den scheinbar so harmlosen CCleaner zu entfernen und ggf. machst Du mal einen Screenshot von Revo Uninstaller und/oder der Softwareverwaltung von Windows, was da noch so alles auf dem Kasten herumfährt ohne notwendig zu sein.

Als AV langt trotz aller Unkenrufe der Defender dicke und alles andere ist paranoid. Viel hilft nicht immer viel. Eigentlich liest Du doch hier auch mit und solltest etwas an Information haben, was Schlangenöl taugt...

...viel interessanter wäre ja, wie die Toolbar auf den Rechner kam (vielleicht als nette Zugabe von Chip?) und sicher ist das nicht das einzige tolle Addon auf der Kiste trotz Deiner gegenteiligen Aussage.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen