Windows 10 2.231 Themen, 28.617 Beiträge

Win 10 1703 Update Schriftgrösse etc. neu anpassen

logichib / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Windows 10 Vers. 1703 Creator

Seit diesem Update ist die Schrift nicht mehr zu ändern. Bräuchte eine Lupe, um da noch alles Lesen zu können.

Hat jemand von Euch schon eine Lösungsmöglichkeit? Hatte 'WindowMetric' versucht. War nicht schlecht, wobei Browser und Explorer nicht darauf reagierten. Am nächsten Tag war alles wieder wie gehabt, extrem klein.... auch Thunderbird, kaum lesbar. Habe im Netz gesucht und nur Änderungen in der Registry gefunden, da trau ich mich aber nicht ran, da ich zu wenig davon verstehe.

Danke euch für Tipps!

logichib

bei Antwort benachrichtigen
Dankeschööön logichib
T.KL. mawe2 „Ich benutze diese Skalierung nur selten. Aber Darstellungsfehler sind mir dabei noch nicht aufgefallen. Welche Fehler ...“
Optionen
Ich benutze diese Skalierung nur selten. Aber Darstellungsfehler sind mir dabei noch nicht aufgefallen. Welche Fehler können denn dabei entstehen?

Hallo mawe2,

ich selbst nutze an meinem Rechner (Laptop) i.d.R. die größtmögliche Auflösung, allerdings mit einer Skalierung der Schrift (und Symbolveränderung) von 125% (jaja die Augen...).

Es gibt nur dummerweise schlecht programmierte Anwendungen, die damit nicht klarkommen. Ein Beispiel ist u.a. die beim Aldi-Webstick mitgelieferte Software: Durch die Größenveränderung überlagern sich dabei im Einstell-Dialog Eingabefelder und Push-Buttons. Erst bei Rücknahme der Skalierung auf 100% sieht es wieder normal aus.

Gruß T.KL.

bei Antwort benachrichtigen
Danke für den Link! winnigorny1