Android 106 Themen, 885 Beiträge

SmartHome App hängt im Loop - kein Backup vorhanden

Hardy© / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

folgendes Problem:

Ich verwende auf einem speziellen Tablett (Archos Smart Home) eine Home-Steuerungs App zur Automatisierung. Innerhalb dieser App habe ich sehr viele Sensoren angelernt und komplizierte Programm-Abläufe programmiert.

Da das Tablett nicht gerootet ist, gibt es von den App-Daten kein Backup.

Mein letztes Experiment ist nun leider in die Hose gegangen. Ich wollte eine Warteschleife programmieren und diese wird nun bei jedem Start der App ausgeführt bis es irgend einen Overflow gibt und die App abstürzt.

Das Tablett ist auch so eingerichtet, daß bei einem Reboot diese App sofort gestartet wird.

Die stürzt dann irgendwann ab und ich kann dann mit dem System noch was machen, z.B. könnte ich die App-Daten löschen (cache löschen hat nix gebracht) und würde damit alle Programme und angelernte Sensoren verlieren.

Gibt es evtl. noch einen anderen Weg? Der Reset würde mich vermutlich ein Wochenende an re-Installierung kosten.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen