Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Extraktion von audio mittels Audacity File hat Blähungen

Systemcrasher / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leutz,

folgendes Problem:

Export der Audiospur eines Youtube-Videos (mp4) nach mp3.

Funzt zwar (Ergebnis noch nicht angehört), aber:

Größe mp4: 297,5 MB

Größe mp3: 390,6 MB !!!!!

Obwohl Videospur weg, File um 1/3 größer geworden.

Wieso?

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Systemcrasher „Das wiederum finde ich umständlicher, aber darüber zu streiten, macht keinen Sinn. Jedem das, was ihm am Besten passt.“
Optionen
Das wiederum finde ich umständlicher, aber darüber zu streiten, macht keinen Sinn. Jedem das, was ihm am Besten passt. ;)

Also ... ich finde das, was du machst, viel umständlicher.
Du downloadest dir zunächst ein Video, dann möchtest du nur das MP3-File haben ... und benutzt dazu ein Fremdprogramm ... und bist mit der Datenkompression nicht zufrieden.

Keine Antwort auf deine Frage:

Wieso?

Wenn ich MP3s haben will, benutze ich das FF-AddOn "Youtube Mp 3", das braucht nur wenige Sekunden:

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen