Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

News: Viren, Spyware, Datenschutz

HP liefert kostenlosen Keylogger

mi~we / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Böse Absicht scheint hier aber nicht im Spiel zu sein:

Es handelt sich dabei wohl um eine vergessene Debug-Funktion des Herstellers

https://www.heise.de/newsticker/meldung/HP-Notebooks-Audio-Treiber-belauscht-Tastatur-3710250.html

Was lernen wir daraus? Sicherheitslücken können an Stellen lauern, wo man sie gar nicht vermutet. Wer würde schon einen harmlosen Soundtreiber verdächtigen.

Hinweis: Vielen Dank an mi~we für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mawe2 „Eben noch die Geschichte mit dem Defender-Bug, der das Potential für einen Super-GAU hatte, jetzt ein Keylogger, der den ...“
Optionen
Kommt der Totalzusammenbruch der Kommunikationsgesellschaft noch in diesem Jahr oder erst im nächsten?

Alles uninteressant. In hundert Jahren ist sowieso alles vorbei: Was Steven Hawking so von sich gibt..

...oder vielleicht doch nicht: https://www.welt.de/wissenschaft/article164465333/Weltuntergang-Warum-er-vorerst-doch-ausfaellt.html

Und wem das nicht schnell genug geht: Am 30. Mai ist der Weltuntergang

Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Na also, geht doch! mi~we