Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.415 Themen, 36.782 Beiträge

IPTV - VLC -Streaming - m3u

gelöscht_301121 / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

seit meinem letzten Klinikaufenthalt benutze in den VLC um TV zu schauen.

Nun muss ich für Wochen / Monate zur Reha und suche eine m3u-Datei, die möglichst alle deutsche ÖR Sender enthält - oder eine Webseite mit entsprechenden Links.

Habe zwar im Net gesucht, aber nichts passendes gefunden - oder wenn, dann völlig "überfüllt" mit illegalen Skype Angeboten. Ich möchte nur die frei erhältlichen ÖR-Sender empfangen / sehen.

Versuche mit Kodi waren nicht zielführend und zu kompliziert (für mich), ich brauche einfache eine m3u-Datei, die das mit dem VLC abspielt.

Danke für Hinweise, Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso fbe „Ich hab nun die Version 13.02 laufen. Wenn ich dort einen Livestream aufrufe wird auf das Web-Angebot des Senders verlinkt, ...“
Optionen
Wenn ich dort einen Livestream aufrufe wird auf das Web-Angebot des Senders verlinkt, es öffnet sich ein Fenster in dem die URL steht. Erst wenn man da drauf klickt läuft der Livestream.


Hast Du in den Einstellungen auch unter Aufzeichnen und Abspielen-->Set bearbeiten und dort unter Abspielen z.B. den VLC als Wiedergabeprogramm stehen oder ist dort nur der Browser verlinkt?

Meist kommt doch beim ersten Start das Enstellmenü, in welchem das angegeben werden muss, sonst holst Du das eben noch nach.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen