Programmieren - alles kontrollieren 4.935 Themen, 20.621 Beiträge

MySQL Problem seit Version 5.7

W@ldemar / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend allerseits.

Während unter MySQL 5.6 noch alles problemfrei ging, werden nach oder seit Aktualisierung seitens meines Providers auf MySQL 5.7 Fehler ausgegeben: 

Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in.......

Konkret handelt es sich um folgenden Teil: 

 ....SUM(ROUND((zeit/60)))......

Hat jemand eine Ahnung, was hier verändert oder abgeändert werden muss? Mein Provider hat mir schon weitergeholfen und mitgeteilt, dass die neue Version 5.7 strenger ist, nur leider kann ich keinen Fehler finden. 

Viele Grüße

bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar Borlander „Welchen Typ hat denn das Feld zeit? Ich schieb das mal aufs Brett Programmieren“
Optionen

Ich habe herausgefunden, dass es möglicherweise etwas mit meiner veralteten Software zu tun hat, die ich auch per SQL wieder anpassen könnte, was ich nicht so gern würde, also lieber wäre mir den Fehler, den ich in meiner alten Software habe zu beheben. 

Mein Provider schlägt im Falle von Fehlern vor, folgendes beim Verbindungsaufbau zu nutzen, möchte ich eher als Workaround im worst case nutzen

SET SESSION sql_mode='NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION'
bei Antwort benachrichtigen