Soziale Netzwerke 245 Themen, 2.863 Beiträge

News: Soziale Netzwerke

Regierung kennt keine einzige strafbare Falschnachricht

mawe2 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Bundesregierung will die Verbreitung strafbarer Falschnachrichten im Internet per Gesetz eindämmen. Auf Nachfrage kann sie aber kein einziges Beispiel für solche Fake-News nennen.

Quelle: www.golem.de

mawe2 meint:

Kein Kommentar...

Hinweis: Vielen Dank an mawe2 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Olaf19 „Oh ja, das war eine ganz schlimme Geschichte damals, 2003... so viel Aufregung für ein bisschen Brausepulver mit ...“
Optionen

Wenn ich das Recht bemerkte, haben das damals nicht alle geschnallt...Lachend

Aber die Fake News von heute haben auch nicht mehr so lange Bestand, wie damals.
Aufgrund der Medienvielfalt und auch deren Verfügbarkeit, werden diese Fake News schneller als solche enttarnt.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen