Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

PC Bluescreen bei Videokonvertierung

minbari / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin, die Überschrift sagt es bereits, seit kurzem habe ich Abstürze beim Konvertieren von Videos. Ansonsten läuft der Rechner stabil.

Ich habe weder Hard- noch Software verändert.

Zum Konvertieren benutze ich Wondershare Video Converter Ultimate. Mittlerweile bin ich bei der neuesten Version, der Fehler ist geblieben.

Zuerst hatte ich natürlich den Arbeitsspeicher in Verdacht. Aber der Windows 10 Memtest läuft fehlerfrei durch.
Jetzt habe ich den Prozessor in Verdacht, da beim Konvertieren die CPU Last auf 100 % geht. Temperaturen scheinen in Ordnung.

Bluescreen zeigt einen WHEA-uncorrectable Error. Soll angeblich Hardware sein.
BluescreenView Zeigt:

Siehe Bilder

System:
Mainboard: M5A97 LE R2.0Prozessor: AMD Phenom II X4 965 BE
RAM: 8 GB Corsair
Windows 10 Prof

Hat jemand ne Idee???

MfG minbari

bei Antwort benachrichtigen
... minbari