Windows 10 2.208 Themen, 28.126 Beiträge

News: Windows 10

Dank Creators Update mehrere Partitionen auf USB-Sticks

mawe2 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf USB-Sticks, die sich als Wechsellaufwerk melden, wollte Windows seit jeher nur eine Partition anzeigen und verwalten. Nun geht das auch mit mehreren.

Quelle: www.heise.de

mawe2 meint:

Gut oder schlecht? Im Moment kann ich das nicht beurteilen. Die Praxis wird zeigen, ob das neue Verhalten von Windows 10 bzgl. USB-Sticks mehr Vor- oder mehr Nachteile bringt.

Hinweis: Vielen Dank an mawe2 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Xdata „Bei USB-Sticks ? kann ich zu dieser bei Festplatten oder SSDs, anscheinend eher sinnfreien Anlegerei von zusätzlichen ...“
Optionen
Bei  USB-Sticks*(?) kann ich zu dieser bei Festplatten oder SSDs, anscheinend eher sinnfreien Anlegerei von zusätzlichen Partitionen nichts sagen

Naja: So sinnfrei ist das nun gerade nicht!

In dem Artikel steht ja, dass die c't-Leute bei der Vorbereitung des neuen desinfec't auf diese Neuerung in Windows 10 aufmerksam geworden sind.

desinfec't (> ein spezielles Ubuntu) hat schon immer mehrere Partitionen auf einem USB-Stick genutzt und das machte durchaus auch Sinn.

Das aktuelle desinfec't 2016 hat 4 Partitionen (2x FAT32, 1x Ext-4-Linux-Partition, 1x EFI-Systempartition).

Und natürlich soll die Linux-Partition unter Windows nicht sichtbar sein und schon gar nicht formatiert werden!

Ich bin mal gespannt, welche Lösung sich die desinfec't-Entwickler dafür nun einfallen lassen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen