Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.591 Themen, 31.148 Beiträge

ANZEIGE Produktinfo: Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte

Geheimtipp-Schnäppchen: Redmi Note 4 X mit LTE-Band 20 für nur 164 Euro

nancy.prinfo / 7 Antworten / Flachansicht Nickles
Xiaomi Redmi Note 4 X. (Foto: Gearbest)

Erst seit kurzem ist das brandneue Phablet-Smartphone Xiaomi Redmi Note 4 X erhältlich, der Nachfolger der beliebten 3er Modelle. Das Note 4 X mit 5,5 Zoll Display basiert auf der bei Fans begehrten Snapdragon-Architektur und hat wie der Vorgänger eine fantastische Akku-Laufzeit.

Jetzt gibt es das Redmi Note 4 X auch in einer internationalen deutschen Version mit LTE Band 20 Unterstützung im Rahmen eines Sonderangebots bei Gearbest für nur 164 Euro: Xiaomi Redmi Note 4X 4G Phablet  -  GLOBAL VERSION  CHAMPAGNE GOLD

Michael Nickles meint: Generell kommentiere ich Anzeigen nicht, aber in diesem Fall mache ich eine Ausnahme. Seit Mitte 2017 nutze ich intensiv das Vorgängermodell Redmi Note 3 Pro mit Snapdragon Architektur und habe schon wiederholt darüber berichtet.

Obwohl ich nur das "nicht internationale" Gerät ohne LTE Band 20 nutze, überzeugt das Ding Tag für Tag ohne Wenn und Aber. Auch mit "nur 3G"-Band funzt alles wunderbar. Beim hier angebotenen Redmi Note 4 X kriegt man halt das aktuelle Gerät und außerdem noch das in Deutschland wichtige LTE-Band 20 dazu.

Wer ein Smartphone mit fantastischem Preis-/Leistungsverhältnis sucht, muss hier zugreifen - mir ist aktuell keine Alternative bekannt. Einberechnet ist hier auch der Support- und Community-Faktor: mit einem Xiaomi-Gerät ist man nicht allein. Der aktuelle Preis von 164 Euro kann eigentlich als der erreichbare Tiefpunkt betrachtet werden, günstiger wird es erfahrungsgemäß nicht mehr. Auch der Vorgänger Redmi Note 3 Pro kostete bis zum Schluss um 160 Euro.

Mit einem Nachfolger des Redmi Note 4 X ist frühestens Ende des Jahres zu rechnen. Und dann wird es wohl wieder erneut ein paar Monate dauern bis eine Snapdragon-Version und ein Sondermodell mit LTE-Band 20 kommt. Auch diesbezüglich lohnt sich warten also kaum. Wer jetzt ein Gerät mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis sucht, kann beim Redmi Note 4 X nichts falsch machen.

Hinweis: Es handelt sich hier um eine Produktinformation eines Anbieters. Fragen, Meinungen und Diskussionen zur Mitteilung sind herzlich willkommen. Beiträge die sich nicht auf das Thema beziehen sind hier jedoch fehl am Platz und werden kommentarlos gelöscht.

bei Antwort benachrichtigen
alex179 VC1541 „Was ich noch nicht ganz kapiert habe ist die Sache mit MIUI. MIUI ist erstmal ein Android fork. Soweit so gut. Bisher ...“
Optionen

Bisher habe ich zwei Xiaomi-Geräte mit dem MIUI-Rom gekauft. Eines mit Helios X 20 und ein Gerät mit Snapdragon 650. MIUI hat einen Launcher ohne APP-Drawer, der nicht so viele Einstellmöglichkeiten wie der Nova Launcher bietet.

Der Nachteil von den Launcher-Apps ist, dass die eigenen Widgets der Handy-Hersteller meist damit nicht richtig funktionieren. Mit manchen Roms kann es auch zu Abstürzen des Launchers kommen.

Obwohl ich mir den Nova-Launcher mal irgendwann gekauft habe, nutze ich ihn seit Android 5.x schon nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen