Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Reines Internet

gunny0606 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde, aus privatem Anlass mal folgende Frage :

Gibt es eigentlich noch irgendwo einen Internetprovider ( möglichst über Kabel ), bei dem man Internet ohne Brimborium wie sinnloses HD-TV, Virenscanner, Telefonie und sonstigen Unfug beziehen kann ? Ich will doch nur ne INET-Kabel-FLAT.

Schön wäre es auch, wenn man dann noch die Preisgestaltung verstehen würde : z.B. jeden Monat ...€ ohne Nachlass und veränderte Preise nach 12 Monaten. Wo ich nicht aufpassen muss, wann ich den Mist kündigen muss.

Einfach mal was ganz einfaches wie in den Gründerzeiten.

Gibt es das noch irgendwo ?

Gruß Gunny0606

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gunny0606 „Reines Internet“
Optionen

Hi!

Beim Internet über Kabel gibt es ja ein großes Problem: es gibt IMMER genau EINEN Anbieter in der Wohnung. Man kann nicht wechseln. Der einzige echte Weg, den Kabelanbieter zu wechseln ist umzuziehen...

OK, sehen wir mal davon ab - ja, ich hatte hatte mal so einen Anbieter: CableSurf (über WTC als Anbieter).

https://www.cablesurf.de/

Den hatte damals die Wohnungsgenossenschaft "Freie Scholle" in Bielefeld, als ich da gewohnt habe (ist aber schon ein paar Jahre her). Damals konnte ich mit 3 Monate Kündigungsfrist raus aus dem Vertrag (was ich beim Umzug dann auch genutzt habe). Die Angebote richten sich nach den Wohnungsgenossenschaften. Auf der Seite CableSurf findet man kein solches Angebot, wenn ich die Verfügbarkeit an meiner alten Adresse prüfe, dann finde ich da schon was, allerdings dann trotzdem mit Internet&Telefonie (was ich damals auch hatte) und einem Preis der nach 10(!) Monaten steigt (was bei mir auch schon so war - glaube ich jedenfalls).

OK, Kabel ist schwierig, aber wenn man richtig wohnt, nah dran an deinen Vorstellungen (naja, Telefon dabei und verbilligte Startmonate - falls das mit Bauchschmerzen akzeptieren könntest... Zwinkernd ).

Wenn du dir den Wohnort nicht nach dem Internettarif aussuchen kannst, musst du wohl nach (V)DSL-Angeboten schauen...

Da wieder ein Umzug ansteht und ich am Schauen bin, weiß ich, dass einige Anbieter durchaus Tarife ohne Mindestlaufzeit anbieten. Man muss nur die richtigen Stellen finden - zum Umschalten der angezeigten Tarife auf der Homepage - und das ist oft gar nicht so leicht...

O2:

In der Tarifübersicht rechts Oben.

1&1:

In der Tarifübersicht ziemlich weit Unten in der Mitte.

Die Suche nach der Umstellung bei anderen Anbietern überlasse ich deiner eigenen Spürnase...

Aber auch das befreit nicht von günstigen Startmonaten oder 2- oder 3-play Tarifen. Die Kündigungsfrist dürfte dann auch immer 3 Monate betragen.

Bis dann
Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen