Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.461 Themen, 10.468 Beiträge

Telefonie funktioniert nicht

gelöscht_316041 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

bin zum 1. April umgezogen, was natürlich mit viel Stress verbunden war und noch ist. Außgerechnet jetzt hat meine betagte Fritz! Box 7270 den Geist aufgegeben. Das wurde mir allerdings erst nach vielen Anrufen (über mein Smartphon) beim 1u.1-Service mitgeteilt. Die Telefonate dauerten z. Teil bis zu einer Stunde, bei denen die Leute sehr konfus agierten - und jeder sagte etwas anderes, je nach Kenntnisstand, vermute ich.

Was gut war: Ich hatte noch einen Ersatz-Router (Fritz! Box 7320). Also gestern den Ersatz-Router eingerichtet und er funktionierte - aber nicht das angeschlossene Telefon.

Ich habe, wie ich es auch bei meinem alten Router immer gemacht habe, von meinem Handy aus versucht mein Telefon anzurufen, um zu überprüfen, ob ich erreichbar bin. Mit Vorwahl wird gemeldet, dass die Rufnummer vorübergehend nicht erreichbar ist, ohne Vorwahl soll ich auf die Mailbox sprechen.

In der Fritz! Box ist, unter Verbindungen (Telefonie), die Statusanzeige nicht grün, sondern angegraut und: 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert.

Wenn mir jemand bei diesem Problem helfen kann, wäre ich wirklich froh, denn durch den Umzug weiß ich sowieso nicht mehr, wo mir der Kopf steht.

Gruß, Karl

PS: Nach der Prüfung der Internetnummer kommt folgende Fehlermeldung: Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Internettelefonie.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 tenkop10 „Ich hatte bei meiner Tante letztens das gleiche Problem, habe es ewig versucht, ohne Erfolg.. Nach 4 Stunden habe ich dann ...“
Optionen

Hallo tenkop,

danke für Deine Antwort. Das hat mich dazu gebracht, bei 1&1 nochmal anzurufen.Die Servicenummer kostet Gott sei Dank nichts.

Die Dame dort hat dann mein Telefon von da aus neu eingerichtet - und jetzt funktioniert es   wieder. Woran es lag, dass es nach meiner Einrichtung des Telefons nicht funktionierte, konnte die Dame nicht beantworten. Sie sagte: "Ist halt Technik!" Na denn...

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen