Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.687 Themen, 38.714 Beiträge

Welcher Browser?

RMmuc / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

mit dem FF, der seit vielen Jahren mein Stadardbrowser ist, bekomme ich immer häufiger Probleme.

Besser gesagt, die Dienstanbieter geben FF Schuld, wenn ihre Anwendungen bei Kunden nicht funktionieren.  Jüngstes Beispiel von heute:  Meine Reklamation bei der Telekom wg. Nichtfunktieren des Kundencenter (fällt u.a. in Dauer-Loop bei Menü-Wechsel mit Anzeige "Daten werden geladen) ) wurde abgetan unter Hinweis auf den "schlechten FF".

Mit dem testweise eingesetzten IE traten diese Fehler nicht auf!

Für mich ergibt sich die Frage, ob Anwendungsentwikler sich am mutmaßlich weltweit meist genutzten Browser orientieren müssen oder der Browser sich an Anwendungen.

Ich habe den Eindruck, dass vor Betriebsübergabe von Anwendungsentwicklungen nicht alles ordentlich ausgestet wird.

Auch werden z.B. von der Telekom-Anwendung Cookies ohne Ansage und auch ohne Fehlermeldung gefordert, und man ist dann der Blödmann, wenn man dies nicht weiß. Nur zu gerne möchte man dies zum Anlass nehmen, einem einen sog. PC-Support zu verkaufen.

Welche Meinungen dazu werden hier vertreten?

bei Antwort benachrichtigen
NoScript installiert? DJF42