Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Pentium G4600, Grafiktreiber nicht installierbar

InvisibleBot / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

hab meinem Test-PC ein kleines Upgrade gegönnt, u.a. einen Pentium G4600 auf einem AsRock B250 Board. Betriebssystem ist Windows 8.1 64Bit.

Bei der Installation hat Windows einen Standard-Grafiktreiber installiert. (Microsoft Basic Display Adapter)

Hab nun versucht den Intel-Grafiktreiber zu installieren, aber der bringt beim Start des Installationspaketes die Meldung, dass das System nicht die Mindestanforderungen für die Installation dieser Software erfüllt.

Hab inzwischen 4 verschiedene Versionen des Grafiktreibers probiert, (von der AsRock-Webseite und direkt von Inel) darunter eine Betaversion, keine lässt sich installieren. Google brachte auch nichts funktionierendes hervor, Intel schreibt zu diesem Thema, man soll sicherstellen, dass man den richtigen Treiber für Grafikkarte und Windows-Version ausgewählt hat. Das habe ich, der G4600 steht bei allen Treibern in der Unterstützungsliste, und die Treiber sind jeweils für Win7/8.1/10 64Bit.

Hab Windows sogar nochmal neu installiert, aber das änderte nichts.

Hat jemand eine zündende Idee, was ich noch probieren könnte?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen