Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.489 Beiträge

PC mit 2 Betriebssystemen neu installieren

bajou / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Computergemeinde,

ich möchte auf meinen PC zwei Betriebssysteme neu installieren.
Verbaut sind 2 SATA-Festplatten (1500 GB und 320 GB )
Auf eine Festplatte soll XP Pro/32 Bit (benötigt für ältere Software-Programme ) auf die zweite Festplatte Win7Pro/64 Bit installiert werden..
Die Nutzung der einzelnen Betriebssysteme sollte am PC wählbar sein.
Der PC ist mit einem Asus Mainbord P5B ausgestattet.
Ein neues BIOS-Update wurde mit Tool EZ Flash 2 installiert (Bios V.2104 )
Der RAM besteht aus 4 gleiche Exrememory a’1024 MB,DDR2, 667,CL5.
Die Festplatten wurden mit DBAN gelöscht und sind bis Dato unformatiert.

Ich bitte um Eure Unterstützung bei meiner Neuinstallation.

1. Was ist dringend zu beachten ?
2. BIOS von IDE auf AHCI umstellen ?
3. In welcher Reihenfolge sollte die Installation / Inbetriebnahme erfolgen?

Über ein schnelles Feedback würde ich mich sehr freuen.

bei Antwort benachrichtigen
bajou cetdsl „Nun dafür gibst verschiedene Methoden. Ich würde wegen Faulheit, erst Win XP installieren, auf die Festplatte mit der 320 ...“
Optionen

Liebe Computer-Gemeinde,

vielen herzlichen Dank an Euch allen für die tollen Beiträge zum Thema meiner Anfrage.

Die Auswahl der Beschreibungen ist ausführlich und führt hoffentlich zum erfolgreichen Ergebnis meines Vorhabens.

Danke und weiterhin gute Beiträge auf diesem Portal.

bajou

bei Antwort benachrichtigen