Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Traffic bei Surfstick.

zeinerling / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir aus gegebenen Anlass bei einem großen Provider einen Prepaid-Surfstick gekauft. Der absolute Witz daran ist der, dass der Traffic beim Download begrenzt ist. Denn dann bin ich ja von den Programmierern diverser Webseiten abhängig, die z.B. ein Foto von 500 kb auf der Webseite versenden, obwohl 50 kb auch reichen würden. Man hat ja garkeine Kontrolle über das Downloadvolumen.

Viel schlimmer aber ist, wenn sich mein Virenscanner updaten will. Denn da kommen mal eben schnell ein paar MB zusammen.

Wie denkt Ihr darüber?

MfG. Zeinerling

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso mawe2 „Unter Windows 10 werden alle Updates automatisch geladen, auch die vom Windows Defender. Wenigstens die Upgrades ...“
Optionen
Unter Windows 10 werden alle Updates automatisch geladen, auch die vom Windows Defender.


Das verwendete OS steht ja nicht dabei. Und Asche auf´s Haupt, aber mit W10 bin ich nicht so firm, weil ich es selbst nicht nutze und daher bis dato nur zum Frickeln an anderen PC hatte.

Weil es mich jedoch nun zwangsläufig interessiert, habe ich etwas gesucht und wurde fündig. Man kann den Defender auch so einstellen, dass er nicht über Windows Update automatisch die Signaturen zieht:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Defender_t%C3%A4glich_updaten_ohne_Windows_Update

Andererseits stochern wir halt so etwas im Nebel herum und machen Meinung, wissen aber an Daten faktisch gar nichts vom TE. Zeinerling könnte ja auch ein Linux mit ClamAV nutzen;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen