Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Drucker u. Scanner lassen sich nicht mehr installieren

Calico1974 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe zwei Probleme an denen ich gerade echt verzweifle.

Gestern habe ich mir eine neue SSD eingebaut, Windows 7 Ultimate 64 bit frisch installiert. Programme dazu. Bis dahin lief es nahezu perfekt. Aber dann ging es los bei der Druckerinstallation. Jedes Mal schlief das Ding quasi beim Punkt "Drucker einschalten" ein und es ging nicht weiter. (Drucker war natürlich eingeschaltet)

Also, das ganze nochmal - wieder das gleiche. Irgendwann bin ich dann dahinter gekommen, dass es den Treiber fehlerhaft (oder gar nicht) installiert. Habe dann versucht, mir den Treiber aus dem Internet herunter zu laden. Funktionierte auch nicht - jedes Mal die Meldung: Kein Treiber installiert, installieren sie den Treiber und laden sie neu herunter.(??)

Gut, dachte ich, mach´s manuel. Da war dann aber das Problem, dass mein Drucker (Canon IP 4950) nicht aufgelistet war und die Suche lief und lief und... Nach 30 min habe ich die Suche (geht über den Punkt "Windows Update") dann ohne dass sich überhaupt was tat, abgebrochen

Ich habe es dann nochmals an einem anderen USB Anschluss probiert - der gleich M..st!

Nah schön, dachte ich, wenn der Drucker bei der Installation spinnt, probier doch erst den Scanner aufzuspielen. (Canon LIDE 110). Da war es dann ganz wirr. Das Handbuch wählte ich ab, weil ich es nicht brauche. Aber genau das hat es mir dann installiert - und sonst gar nichts.

Ich weiß nicht mehr weiter. Es ist das gleiche System aufgespielt bei dem beide Geräte vorher ohne Probleme funktioniert haben.

Kennt ihr eine Lösung?

Hier nochmal die Daten, falls ihr es im Text überlest:

Windows 7 Ultimate 64 bit

Canon IP 4950 (Drucker)

Canon LIDE 110 (Scanner)

bei Antwort benachrichtigen
Calico1974 luttyy „Wenn er über USB angeschlossen ist, müsste doch ganz unter unter USB im Manager ein Fragezeichen auftauchen.. ...“
Optionen

Im Geräte Manager wird nirgendwo bei USB ein gelbes Fragezeichen angezeigt. Das war auch so ein Verdacht von mir, hat sich  aber nicht bestätigt.

Und das Setup von dem Link funktioniert bis zum Punkt "Drucker suchen". Dann wird gesucht, danach die Meldung "Drucker nicht gefunden". Kann das sein, dass das Kabel vielleicht nicht mehr richtig funktioniert? Oder der Anschluss vom Kabel. Wie gesagt, der USB Anschluss am PC tut´s. Hatte ich ja mit einem anderen Gerät getestet. Jedenfalls würde ein defektes Kabel erklären, warum auch wirklich bisher gar nichts funktionieren will, was mir vorgeschlagen wurde. (Oder der Drucker ist weiblich und ne Zicke Lächelnd)

bei Antwort benachrichtigen