Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Wie, Midi File als Piano-Klang abspielen?

gelöscht_300542 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum Lächelnd

Ich möchte ein Midi-File so abspielen, dass es als Piano/Klavier zu hören ist. Abspielen als reines Midi, mit z.B. dem "Windows Media Player", oder "Samplitude Music Studio", usw., ist kein Problem, aber da ist dann halt nur ein Gepiepse zu hören.

Eine entsprechende sf2-Datei habe ich bereits runtergeladen, habe aber keine Ahnung, wie und überhaupt mit welchem Programm ich diese Datei einbinden kann. Mit dem "Samplitude Music Studio" müsste es glaube ich auch ohne diese Datei gehen, aber wie??

Oder gibt es vielleicht ein anderes Programm, meinetwegen ohne zig Einstellmöglichkeiten, mit dem ich obiges Vorhaben realisieren kann? Kennt jemand ein solches Programm?

Thx! Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen