Multimedia 2.571 Themen, 14.452 Beiträge

Wie, Midi File als Piano-Klang abspielen?

gelöscht_300542 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum Lächelnd

Ich möchte ein Midi-File so abspielen, dass es als Piano/Klavier zu hören ist. Abspielen als reines Midi, mit z.B. dem "Windows Media Player", oder "Samplitude Music Studio", usw., ist kein Problem, aber da ist dann halt nur ein Gepiepse zu hören.

Eine entsprechende sf2-Datei habe ich bereits runtergeladen, habe aber keine Ahnung, wie und überhaupt mit welchem Programm ich diese Datei einbinden kann. Mit dem "Samplitude Music Studio" müsste es glaube ich auch ohne diese Datei gehen, aber wie??

Oder gibt es vielleicht ein anderes Programm, meinetwegen ohne zig Einstellmöglichkeiten, mit dem ich obiges Vorhaben realisieren kann? Kennt jemand ein solches Programm?

Thx! Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_300542

„Wie, Midi File als Piano-Klang abspielen?“

Optionen

Ich könnte dir jetzt das Programm "GarageBand" von meinem iPad Air2 nennen, wird dir aber wohl nicht weiter helfen. ;-)

Das kann sowas, hat aber auch nebenbei schlappe 1,4 GB..

Aber schaue mal, ob du hier weiter kommst, vielleicht findest du es in Deutsch!

https://www.appforpcshub.com/garageband-for-pc-windows-mac/

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 luttyy

„Ich könnte dir jetzt das Programm GarageBand von meinem iPad Air2 nennen, wird dir aber wohl nicht weiter helfen. - Das ...“

Optionen

Hallo luttyy!  Habe den Emulator installiert, aber anschliessend im Store die App "Garageband" nicht gefunden. Während des Versuchs ein Bild hochzuladen, hatte ich meinen ersten Win-10-Bluescreen überhaupt, danach kam ich dann den ganzen Abend nicht mehr ins Forum! :0

Zwischenzeitlich konnte ich mein Problem mit "Mixcraft" von Alpha13 lösen! :) Trotzdem vielen Dank! Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_300542

„Wie, Midi File als Piano-Klang abspielen?“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Alpha13

„https://www.youtube.com/watch?v p5GTYaHP_pA http://www.acoustica.com/mixcraft/download.php“

Optionen

Vielen lieben Dank, genau das habe ich gesucht!!! LächelndLächelndLächelnd

bei Antwort benachrichtigen