Windows 10 2.212 Themen, 28.168 Beiträge

immer komischer Ton

ullibaer / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

Seit kurzem kommt immer einer komischer Ton aus den Lautsprechern.

Es ist der Ton, wenn man einen USB-Stick reinsteckt oder abzieht. Der Ton kommt unregelmässig, aber ca. 3-4x pro Stunde.

Was könnte das sein?

Hat jemand eine Idee?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
überall? ullibaer
Ja. shrek3
ullibaer fakiauso „Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst Du so wie im folgenden Fiedscho vorgehen:https://www.youtube.com/watch?v RrZuuZGq6IQ ...“
Optionen
Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst Du so wie im folgenden Fiedscho vorgehen: https://www.youtube.com/watch?v=RrZuuZGq6IQ

Gutes Video!

Der doppelte Eintrag Deiner Platten könnte z.B. daher kommen, dass der eine mit den generischen Treibern bei der Installation angelegt wurde und der nächste nach dem Installieren der Chipsatztreiber, bei dem die Platte 'neu' gefunden wird. Ich hätte da keine Angst, sollte der Eintrag notwendig und in Betrieb sein, kannst Du ihn sowieso nicht löschen und im Zweifel wird er beim nächsten Neustart ebenfalls so oder so neu eingerichtet. Den Daten auf der Platte tut das normal nix.

Mit "generischen Treibern" meinst du bestimmt die Windows-Standardtreiber, oder?

Ja, den AMD-Chipsatztreiber habe ich ja erst nach der Windows 10 Neuinstallation draufgemacht.

Es gibt ja für mein ASUS Board keine Windows 10 Treiber. ASUS Sabbertooth 990 FX.

Notfalls müsste man die von Win 8 nehmen und im Kompatibilitätsmodus installieren!

Ich würde das nur für die Firmware-Updates nutzen und ansonsten ignorieren, da es eben auch tief in´s System eingreift.

Soll heißen? meinst du die Energieoptionen?

bei Antwort benachrichtigen