Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt

samuil / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Schwiegervater (wirklich!) hat seine USB-Festplatte mit allen Urlaubsfotos usw. aus Versehen während Lese-/Schreibzugriff abgezogen. Seitdem wird sie von Windows nicht mehr erkannt. In der Datenträgerverwaltung taucht sie auch nicht auf. Gibt es eine Chance an wieder an die Daten zu kommen?

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso samuil „Vielen Dank für alle Hinweise! Da muss ich nochmal nachschauen. Kann ich die Platte 2,5-Zoll normal SATA/Strom-Kabel an ...“
Optionen
Kann ich die Platte (2,5-Zoll) "normal" (SATA/Strom-Kabel) an meinen PC anschließen?


Wenn DU sie aus dem Gehäuse bekommst und es keine künstliche verdongelte ist, sind die Stecker für 2,5 und 3,5"-Platten identisch. Zum Festschrauben kannst DU das Ding in einen Disketten- oder Cardreader-Slot stecken, wenn Du sie nicht lose im gehäuse leigen lassen willst und keinen Adapter hast.

Der direkte Zugriff per SATA ist auf jeden Fall sicherer als über den USB-Controller des Gehäuses. Ausserdem kannst Du dann gleich die SMART-Werte auslesen mit einem Tool wie HDD-Health oder CrystalDiskInfo:

http://panterasoft.com/hdd-health/

http://crystalmark.info/?lang=en

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen