PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.445 Themen, 79.030 Beiträge

PC startet plötzlich nicht mehr

Alibaba / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Grüss Euch !

Mein sonst bockstabil laufender Zweit-PC lief abends noch prima, aber (ohne Anlass) am nächsten Tag nicht mehr. Nach Drücken des Startknopfs hört man 2-3sec die gewohnten Geräusche, aber noch keinerlei Bild, dann wird's still, und er startet wieder. Usw. usw.

Habe bisher alle Kabel überprüft bzw. alles Überflüssige erstmal abgezogen, keine Änderung. Dann tauschte ich die GraKa gegen eine Andere aus, auch ergebnislos. Das NT kann ich dummerweise im Moment nicht testweise ersetzen. Auf Tastenkombis wie fürs BIOS oder so reagiert er auch nicht.

Es ist ein Board Gigabyte EP35C-DS3R mit einer Ati-Graka HD5800. Eine HD und ein DVD-LW. Darauf läuft Win7 Pro 32Bit. Lief immer bestens.

Wem fällt dazu was ein ?

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen