Windows 10 2.211 Themen, 28.148 Beiträge

Neues Systemabbild erstellen

hac004 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

meine ext. FP (640 GB, eSata) ist ziemlich voll, da ich regelmässig Datensicherungen von  2 PC gemacht habe. Inzwischen würde ich gerne ein neues Systemabbild vom aktuellen Stand erstellen und vorher die ext. FP formatieren. Guter Rat angebracht, oder was sollte ich da beachten?

Gruss hac004 

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Lütke hac004 „Hallo Hartmut, Bisher habe ich seit Win10 die System-Abbilder mit der hauseigenen Windows-Version gemacht und war zufrieden ...“
Optionen

Hallo hac004,

über 2 Stunden für ein Systemabbild ist schon recht heftig. Du könntest mal schauen, ob in Deinem PC oder Deiner externen Festplatte eine Seagate oder eine Western Digital-Festplatte verbaut ist, dann könntest Du die Lite-Versionen von True-Image nutzen, die es bei Seagate: http://www.seagate.com/de/de/support/downloads/discwizard/ und Western-Digital  http://support.wdc.com/downloads.aspx?p=119&lang=de gratis gibt. Damit kommst Du (je nach Größe Deines Systems) auf 10-20 Minuten für Sicherung bzw. Wiederherstellung. Das Ganze mit verlässlichem Fortschrittbalken und Restlaufzeit. Zudem erfolgt auch noch eine moderate Komprimierung der Sicherung, was Dir Platz spart. Die Sicherung ist dann auch in einer .tib-Datei sichtbar, kann durch einfaches Kopieren mehrfach gespeichert werden und verschiedene (ältere) Versionen können einfach gelöscht werden.

Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
bei Antwort benachrichtigen