Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge

Suche nach Updates dauert eine kleine Ewigkeit

Scruffy / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Gegensatz zu früher dauert neurdings die Suche nach Updates von MS ca. 20 bis 30 min

Früher waren es nicht mehr als 5 min. Woran kann das liegen ?

VG
Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
dalai Scruffy „Suche nach Updates dauert eine kleine Ewigkeit“
Optionen

Auch wenn ich etwas spät "zur Party" bin: Ja, mittlerweile ist auch Windows 8.1 von derselben Problematik betroffen, die bislang nur auf Vista und Win7 zu finden war.

Vor knapp zwei Wochen habe ich einen Test gemacht und 8.1 neu installiert (mit der neusten DVD von MS) und dabei festgestellt, dass Windows Update dort ebenfalls ewig sucht, sofern man nicht mindestens den Update Agent vom März (KB3138615) installiert hat. Auf der sicheren Seite ist man diesbgzl. mit dem Juli 2016 Rollup (KB3172614).

Anleitung und ein paar Hintergrundinfos gibt's auf meiner Seite wu.krelay.de, die ja bereits genannt und verlinkt wurde.

Grüße
Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen