Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

PS3 langsamer als PC?

gdh / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

aus Neugier und weil sie ziemlich günstig war, habe ich mir eine PS3 zugelegt.
Festplatte gelöscht, neu formatiert und neuen Nutzer angelegt.
Controler aufgeladen und Oblivion (TES IV) installiert
(Hoffe ich, Installation ging ziemlich schnell, habe das Gefühl, wird von DVD geladen).
Das Gameplay...enttäuschend. Selbst die Ratten in den Abwasserkanälen fressen mich auf,
bevor die PS3 (oder das Game) auf meine Eingaben am Gamepad reagiert.
Kein Vergleich mit TES IV oder TES V auf meinem Desktop Rechner. Ist es möglich, dass die Übertragungsgeschwindigkeit der Aktionen am Pad (trotz USB Kabel) aus irgendwelchen Gründen technisch bedingt langsamer ist als auf dem Rechner (trotz Kabelloser Maus und Tastatur)? 

giana0212 gdh „Hallo giana0212, danke für die schnelle Antwort. Tja so ähnlich dachte ich es mir schon. Der Verkäufer hat sie mir mit ...“
Optionen

Fragen zu dem Spiel und wie es sich mit Verzögerungen auf der PS3 vom Controller verhält, kann ich mangels Erfahrung nicht beantworten. Vielleicht helfen da Tests des Spiels auf Youtube. Wäre die Verzögerung des Controllers so mies, würde das erwähnt werden. Rein technisch ist Dein Rechner deutlich schneller als die PS3.

Die reine Leistung der PPCs (Beispiel Apple) war sehr hoch, jedoch war auch der Stromverbrauch enorm, als die weißen iMacs mit Flachbildschirm mit G5-Prozessor herauskamen, war schon klar, Notebooks sind damit nicht machbar. Somit war Apple mit der Prozessorwahl in einer Sackgasse angelangt. Der Nachfolger sollte deutlich leistungsfähiger werden, aber immer noch viel Strom verbrauchen. Außerdem verzögerte sich der Prozessor um mehrere Monate. Der Umstieg auf die Intel-Plattform versprach eine hohe Effizienz bei ordentlicher Leistung. Erst durch diesen Schritt waren die kommenden schlanken Geräte überhaupt machbar.

Ich habe noch alte iMac-G5 in Benutzung, unter MacOSX sind zB Youtube-Videos inzwischen sehr langsam und ruckeln, die Grafiklösung ist also inzwischen zu langsam. Ich habe auf einem dieser Rechner ein aktuelles Ubuntu-Mate installiert (für PPC), hier laufen die Videos wieder einwandfrei (bei niedriger Auflösung). Auch ein G4-Notebook nutze ich noch, hier verwalte ich meine MP3s und meine Photos. Ich liebe das Teil geradezu, es hat 2003 rund 2500€ gekostet und funktioniert einwandfrei. Es sieht auch noch aus wie neu und ist nahezu komplett aus Aluminium.