Laptops, Tablets, Convertibles 11.802 Themen, 56.108 Beiträge

NB Terra Mobile 1512: Windows-Key aus BIOS auslesen - Wie?

Manfredtiel / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe obiges NB. damals vor 3 jahren mit installiertem win 8.1 gekauft. windows Key ist im bioschip gespeichert. Leider weiß ich nicht mehr, für welches 8.1 dieser key gilt. denn ich will mir jetzt mit dem Media creation tool eine win 8.1 DVD brennen (Oder stick), weiß aber nicht, welche Version ich laden soll. Ich weiß nur: 64bit system.

Kann ich irgendwie erkennen, für welches Betriebssystem der Bios-Key gültig ist??

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Alpha13 „Du solltest natürlich das Image extern auf nem Stick oder ner USB-Platte speichern!“
Optionen

Habe jetzt einige Versuche mit dem NB und Win 10 gemacht. siehe auch hier:

http://www.nickles.de/forum/windows-10/2016/svchost-netsvcs-laedt-daten-runter-warum-539193110.html

Win 10 hat auf diesem NB so einige Macken. Keine w10 - Treiber für das UMTS-Modul und Wlan geht, geht nicht, geht, geht nicht.... Die W10 - Treiber sind nix.

Dazu kommt noch die hohe Netzwerkauslastung. Ergebnis: W10 auf diesem NB is nich.

So habe ich W8.1 installiert und..... tut. alle Treiber von Clevo runtergeladen und installiert. Der Hotkeytreiber is nicht so gut, ansonsten gehts jetzt. Windows hat sich ohne murren aktiviert. Ich denke, jetzt müsste es gehen. Das NB ist für einfache Büroaufgaben und bissl Audioaufnahme mit Audacity gut. Aber schwache CPU.

So lasse ichs, wenn nix dazwischenkommt.

Danke für die Hilfe

bei Antwort benachrichtigen