Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

NB Terra Mobile 1512: Windows-Key aus BIOS auslesen - Wie?

Manfredtiel / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe obiges NB. damals vor 3 jahren mit installiertem win 8.1 gekauft. windows Key ist im bioschip gespeichert. Leider weiß ich nicht mehr, für welches 8.1 dieser key gilt. denn ich will mir jetzt mit dem Media creation tool eine win 8.1 DVD brennen (Oder stick), weiß aber nicht, welche Version ich laden soll. Ich weiß nur: 64bit system.

Kann ich irgendwie erkennen, für welches Betriebssystem der Bios-Key gültig ist??

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Alpha13 „http://www.nickles.de/forum/mobile-computer-tablets-und-notebooks/2016/stereo-mix-fehlt-was-tun-539191518.html Und W10 ...“
Optionen

Danke für die Antworten. Ich habe jetzt den Key ausgelesen und aufgeschrieben. Wie im Winfuture-Forum beschrieben. Dort ist auch ein Generischer Key aufgeführt. Das ganze scheint ja nicht ganz so einfach zu sein, wie gedacht, aber ich werds demnächst ausprobieren. Denn nur so kann ich das integrierte UMTS-Modul in Gang setzen.

Ich habe einen Windows 8 - Key und will 8.1 installieren. Wie im WinfutureForum beschrieben.

Und W10 Home 64 Bit ist natürlich identisch was den Key betrifft mit Windows 8.1 64 Bit (ohne Zusätze)!

Das ist wichtig für mich! Das wollte ich wissen. Ich werd mich mal diese Woche (wahrscheinlich) dransethen und Win8.1 installieren. Zuvor will ich mit Macrium Reflect die Win 10 - Installation sichern, um jederzeit zurückkehren zu können zu Win 10 64 bit.

Frage: Kann ich mit Macrium reflect (oder irgendein anderes Full-Backup-Programm) eigentlich auch die Partitionsstruktur restaurieren, denn Windows 8.1 hat doch ne andere Struktur wie Win 7 oder Win 10. (versteckte Partitionen!). Könnte ich zum Beispiel Linux sichern und dann eine Win 10 - Struktur einfach so zurückrestaurieren oder erwartet so ein Backup-Programm dieselben Partitionsaufteilungen bei der Restaurierung?

bei Antwort benachrichtigen