Windows 7 4.527 Themen, 43.511 Beiträge

Win 7 update zickt rum

altflieger / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

Ich hab ein Acer Aspire 5920G, nach dem Einbau einer neuen SSD, mit Win 7 neu aufgesetzt. Die Installation erfolgte mit einem usb stick da das Laufwerk defekt ist. Mit meinen PC hab ich die Treiber und Ms Security Essentials runter geladen und Installiert.
Von Anfang an läuft eine svchost.exe mit 50% cpu Auslastung. Hab festgestellt das die "exe" für das Update zuständig ist, die Kiste rödelt schon seit tagen vor sich hin und kommt nicht voran. Hab im Netz jede Menge Seiten gefunden die sich mit diesen Problemen beschäftigen und Lösungen anbieten. Hab jede Menge ausprobiert aber die Kiste weigert sich einfach.
Hier eine Auflistung was ich bisher gemacht habe.
Von dieser Seite die vier Kb’s Installiert.
https://alexanderschimpf.de/windows-7-update-es-wird-nach-updates-gesucht
von MS diese beiden Programme durchlaufen lassen
MicrosoftEasyFix50202 und Windows Update Diagnostic
Diagnostic hat keine Fehler gefunden bzw behoben.
Von Winfuture, WinFuture_7SP1_x64_UpdatePack_2.70_November_2016-Vollversion
Wobei die Benutzer definierte Installation nicht wirklich funzt. Ein paar Kb's wurden aber komischerweise Installiert.
Bei MS hab ich dann noch diese Seite gefunden und durchgearbeitet.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/971058
wobei die Anleitung unter Punkt 4 nicht möglich ist weil mir der zugriff verweigert wird, und unter Punkt 6 sind 13 dll Dateien die sich nicht erneuern lassen.
Bin für alle Schandtaten bereit wenn jemand eine Idee hat wie ich das in den Griff kriegen kann.
PS: mit der hdd die vorher im Acer drin war hatte ich zuletzt das gleiche( bis dahin hatte ich aber alle updates). 50% cpu Last und keine updates.
Jetzt schon einmal vielen Dank fürs grübeln.
THX Holger

bei Antwort benachrichtigen
dalai shrek3 „Ich habe vor wenigen Tagen diese Updates installiert- es sind andere als die, die du gefunden hast. KB3177467 KB3172605 ...“
Optionen

Die beiden zuletzt genannten Updates braucht es nicht für die Reparatur von Windows Update. Das sind "nur" die Updates vom November, das eine ist das Security-Only Paket, das andere das Monthly Rollup. Von denen braucht man auch nur eines - je nachdem, für welchen Weg (nur Sicherheitsupdates oder komplettes "Rundumsorglospaket") man sich entscheidet.

Grüße
Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen