Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.141 Beiträge

VLC Update bring Malware

steffen80 / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

ich habe soeben festegestellt, dass ein VLC Update unter Win 10 Malware mitbringt. Man muss bei der automatischen Installation auf benutzerdefiniert klicken, Dann kann man den Müll (meine Seite inklusive Browser plugin) abwählen. Es poppt ein Fenster auf, dass zum Update auffordert. Ist das eine neue fiese Masche?

Es enttäuscht mich, dass so ei erfolgreicher Player so etwas nötig hat. Allerdings weiß ich nicht, ob wirklich VLC dahintersteckt. Wenn doch werde ich VLC demnächst in die Wüste schicken.

Gibt es ähnliche Alternativen zum VLC?

Beim ersten unbedachetm Update, hatte ich den Müll auf dem Recher. Man kann den Müll gut mit dem AdwareCleaner und Virenscanner weg machen.

Ich möchte andere warnen, ein aufpoppendes VLC Update blind zu installieren.

Noch einen schönen Abend.

Steffen

bei Antwort benachrichtigen
dalai giana0212 „DuckDuckGo ist auch keine Suchmaschine, sondern ein Witz. Von vornerein durchzensierte Treffer sind wertlos, ich will das ...“
Optionen

Tja, so unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Ich habe bislang keinerlei Zensur bemerkt, und ich suche sehr häufig sowohl mit DuckDuckGo als auch mit Google, manchmal auch mit anderen (IxQuick oder Metager2).

Aber darum geht's gar nicht. Jede Suchmaschine, die sich in den Suchergebnissen durch einen Werbefilter beeindrucken lässt, kann man in die Tonne kloppen. Und damit meine ich nicht die bezahlten Suchergebnisse direkt über den eigentlichen Suchergebnissen, wie das bei Google der Fall ist. Probier's mal in einem neuen Browserprofil, ob du deine Suchmaschine auch noch durch die (De)Aktivierung des Werbeblockers beeinflussen kannst. Ich wette, dass das nicht der Fall sein wird.

Aber so langsam wird's OT.

Grüße
Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
Da passiert jenau nix! Alpha13