Programmieren - alles kontrollieren 4.934 Themen, 20.613 Beiträge

Browser-Extensions programmieren

schuermr / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ihr Lieben,

ich beschäftige mich gerade sehr intensiv mit Thunderbird/Lightning und möchte den Kalender beruflich einsetzen. Leider fehlen da einige Funktionen, sodass ich darüber nachdenke, diese über Extensions nachträglich einzubauen.

Die Suche auf Mozilla lieferte, dass Lightning in Javascript und XUL programmiert ist. Angeblich soll es da auch eine datei calendar.jar geben, die den Source-Code enthalten soll. (Habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden...) Die Build-Anleitungen sind auch eher kryptisch für mich, obwohl ich reichhaltige Programmiererfahrung habe.

Brauche ich da eine IDE oder so etwas, wenn ja welche, wo gibt es evtl. ein Tutorial, das mir weiterhilft?

Weil alles, was ich lese, bringt mich irgendwie nicht weiter...

Vielen Dank für die Mühe, die ich Euch gemacht habe (Bodo Bach);-)

Beste Grüße

schuermr

bei Antwort benachrichtigen