Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.121 Beiträge

Android Töne über PC wiedergeben

Woeh / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Cool

gibt es eine möglichkeit Android Töne (Klingelton, SMS Benachrichtigung, WhatsApp und dergleichen) auf dem PC wiederzugeben ?

Ich möchte nicht die Dateien auf den PC kopieren, sondern mein PC soll z.B. den Klingelton wiedergeben wenn eben ein Anruf eingeht und so weiter....

Wäre wirklich super wenn mir jmd einen Rat geben könnte.

Danke im voraus für dein Interesse :-)

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 luttyy „Über W-LAN geht das mit Sicherheit nicht. Ich könnte mir aber Vorstellen, dass das über einen Bluetoothlautspecher ...“
Optionen

Hi!

Der Bluetooth Lautsprecher ist eine geniale Idee, um sowas zu erreichen. Wäre mir so gar nicht eingefallen (ich besitze aber auch keinen).

Ansonsten hätte ich auch keine konkrete Idee, wie man das machen könnte. Prinzipiell ist MS da am weitesten, wenn man Winows 10 am PC und ein Windows 10 mobile auf dem Smartphone einsetzt. Wenn beide mit dem selben Account verbunden sind, dann erscheinen ja schon Whattsapp Meldungen am Rechner. Irgendwas an Meldungen wird da offenbar zwischen Gruden Geräten ausgetauscht - liest man zumindest. Testen konnte ich das noch nicht. Apple wird vermutlich auch was in der Richtung am Start haben, wenn man Mac und iPhone einsetzt. Gelesen gab ich davon bisher allerdings nur wenig. Ich denke die Hersteller arbeiten da an einer Verzahnung.

Bis dann

Andreas

Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
bei Antwort benachrichtigen